Kalle Pchalek

14.03.1952 – 14.02.2018

Über fast vier Jahrzehnte hat Kalle Pchalek – zunächst als Geschäftsführer und später als Veranstaltungsleiter – die Konzerte auf Schloss Augustusburg mitgestaltet und geprägt. Für unser Publikum, die Künstler, die bei uns auftraten, und nicht zuletzt das Team unserer „Schlossgeister“ war er an den Konzertabenden der zentrale und beliebte Ansprechpartner. Mit großer Einsatzbereitschaft, erfindungsreicher Kreativität und erfrischendem Humor hat er einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolg unserer Konzertreihe geleistet.

In großer Dankbarkeit verneigen wir uns vor Kalle Pchalek. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Brühler Schlosskonzerte e.V.

Alexander Wüerst, Christian Brand, Wilfried Becke – Vorstand
Andreas Spering – Künstlerischer Leiter
Lena Hug – Geschäftsführerin

Lieber Kalle,

Schlosskonzerte und Feuerwerke verfolgst Du nun von anderer Stelle aus. Wie gerne hätten wir mit Dir auch diese Saison über die Bühne gebracht. Du hast es verstanden, aus uns Schlossgeistern mehr als nur ein Team zu machen: Freundschaft verbindet uns. Und so empfinden wir tiefe Dankbarkeit für ganz viele unvergessliche Erlebnisse, die wir mit Dir teilen durften. Vieles haben wir von Dir gelernt. So hast Du uns immer wieder ermuntert, dass mit Spaß alles leichter von der Hand geht.

Lieber Kalle, mach et joot … und geh bei Grün.

Deine Schlossgeister